Gruppenübergreifende Angebote

Hierzu gehört das Turnen, die Koch- und Backwichtel (Frau Kühl und Frau Daners), die Vorschule, das Musik – und Entspannungsprogramm sowie die Spiele- AG (Frau Konzen). Unsere Kindergartenoma - "Oma Margret" liest den Kindern vor und hat einfach Zeit zum Spielen, sie besucht uns montags und freitags.

Die Angebote finden im Wochenverlauf zum Teil am Vormittag oder am Nachmittag statt.

Die Turnhalle wird von den Kindern rege besucht um sich auszutoben, mit anderen Kindern zu bauen oder einfach mal in Ruhe auszuprobieren, was man schon alles kann.

Der Spielplatz bzw. das Außengelände bietet viel Platz für gemeinsame Entdeckungsreisen ins Unterholz, Kletterpartien, Fahrten mit dem Rad oder Roller. Die Kinder hegen und pflegen zudem die Kindergartenapfelbäume, beobachten deren Veränderung im Jahreskreis und freuen sich über kleine Ernteerfolge.