Förderverein

"Unser Kindergarten ist nur so gut wie das Engagement der Erzieherinnen in Zusammenarbeit mit den Eltern."

 

Der Förderverein des katholischen Kindergartens St. Martinus Bedburdyck e.V. besteht seit März 2006. Die Vereinsmitglieder sind Eltern, Erzieherinnen und Freunde des Kindergartens.
 

Wir sehen unsere Hauptaufgabe darin, den Katholischen Kindergarten St. Martinus Bedburdyck sowohl bei den Anschaffungen, die der Träger nicht leisten kann, finanziell zu unterstützen als auch das Team des Kindergartens in seiner täglichen Arbeit zu begleiten.

 

In der Vergangenheit konnten dank des Fördervereins einige große Anschaffungen getätigt werden, wie eine Balancierlandschaf und ein Stufenreck für den Außenbereich sowie die Kletterwand in der Turnhalle. Weiterhin werden die Kosten für die Abschlussfahrt vom Förderverein getragen.  

 

Ein ganz besonderes Highlight war die in diesem Jahr realisierte Projektwoche mit dem Cölner Spielecircus. Die Abschlussaufführung für die ganze Familie war ein voller Erfolg und die Woche für die Kinder unvergesslich!

 

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, der Mindestbeitrag beträgt lediglich 12 Euro im Monat! (Er kann aber selbstverständlich freiwillig erhöht werden.)

 

 

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 

1. Vorsitzende  Markus Welter  

2. Vorsitzende: Stefan Daniels 

Kassierer: Michael Prückner